Frage von Juliaaaaeex, 69

Wackelkontakt beheben?

Hab so ne Akkuladebox für mein Handy, um unterwegs laden zu können. (Ec technology - Siehe Bild). Dat Teil hat nun leider'n Wackelkontakt. Wenn ich das Handy einstecke, lädt es ne Sekunde und hört dann wieder auf.. Und das die ganze Zeit.
Jemand ne Ahnung, wie man einen Wackelkontakt bei dem Teil beheben kann? :o Lg

Antwort
von unlocker, 66

wenn es nicht am Kabel liegt vermutlich die Lötanschlüsse der USB-Buchs vom Print abgerissen. Hatte ich beim Powerpack von gutegrage auch. Allerdings muss man erst mal drauf kommen wie das Teil auf geht, und sollte auch löten können. Feine Lötspitze nötig. Falls noch Gewährleistung/Garantie reklamieren

Antwort
von mueller65, 63

Guten Tag,

du solltest zunächst das Kabel als mögliche Fehlerquelle ausschließen. Verwende also mal ein anderes Kabel.

Wenn Du das Kabel als Fehlerquelle ausschließen kannst ist dein Akku leider defekt. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann einfach die Buchse defekt sein. Hast Du bereits alle Buchsen am Gerät getestet ? Im letzteren Fall ist vermutlich ein Kontakt oder eine Lötstelle im inneren des Gerätes defekt.

In diesem Fall ist die Reperatur für einen Laien nicht mehr möglich. Man könnte natürlich das Gerät öffnen und sich das mal anschauen ob das erfolgsversprechend ist, ist allerdings die andere Frage.

Wenn der Kauf weniger als 1 Jahr zurück liegt solltest du das Gerät beim Händler zurück geben und auf Nachbesserung oder Umtausch bestehen.

Antwort
von moppy82, 43

Vielleicht liegt es am Kabel............ Schon mal gecheckt???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community