Frage von nero609,

Wachtstumhormone

Mit welchem alter darf ich Wachstumshormone benutzen,kaufen und wan sind sie am effectivsten?

Darf man die Wachstumshormone selber benutzen,benutz man sie als Spritzen,wan fangen sie an zu wirken,wie oft mus man sie benutzen damit ma wächst ,wieviel kosten sie,wo kann man sich behandeln lassen und wie teuer ist die Behandlung?

Und zu aller letz sind sie gesund oder hinterlasen sie schäden?

Hilfreichste Antwort von Steinbock123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo nero609,

Wachstumshormon bekommst du nur dann verordnet, wenn du einen Mangel an körpereigenen Wachstumshormonen hast. Bei Verdacht auf einen Wachstumshormonmangel wirst du an einen Facharzt überwiesen (Endokrinologe), der durch bestimmte Blutuntersuchungen feststellen kann, ob bei dir ein solcher Mangel vorliegt.

Kaufen kannst du Wachstumshormone nicht, da sie verschreibungspflichtig sind.

Wenn Kinder/Jugendliche eine Wachstumshormontherapie machen, setzen sie sich abends eine kleine Injektion (ähnlich wie bei Diabetes). Nebenwirkungen sind recht selten, meist wird so eine Therapie gut vertragen. Nach 3 Monaten zeigt sich schon ein deutlicher Anstieg der Wachstumsgeschwindigkeit.

Der allererste Weg ist aber zu einem Kinder-/Jugendarzt, wenn du ein Problem mit deiner Größe hast.

LG :)

Kommentar von nero609,

Danke für die Inforation ich bin 11 Jahre dun wollte nur wissen ob ich die benutzen könnte bin ja 1,45 M ist ja normal für dsa alter aber ich wollte einfach wissen ob ich noch größer sein könnte den manche von meiner Klasse sind 1,60 ud ich habe eine Seite gesehen da kann man sie kaufen aber bestimmt ILLEGAL

Kommentar von Steinbock123,

Du bist erst 11 Jahre, und gerade in deiner Alterstufe verfäuft die körperliche Entwicklung sehr unterschiedlich. Daher solltest du dich nicht mit den anderen vergleichen.

Wenn du ein Spätentwickler bist, dann hat das auch Einfluss auf deine aktuelle Größe. Spätentwickler bedeutet, dass du konstitutionell (körperlich) jünger bist. Wenn dein Knochenalter z. B. 1 Jahr jünger ist (also 10 Jahre bei dir), dann hast du die Größe eines 10jährigen. Im Verlauf wirst du im Wachstum aber aufholen, die anderen sind nur "schneller" als du.

Wachstumshormone kannst du nicht kaufen (außer auf dem Schwarzmarkt). Was im Internet so angeboten wird, sind meist Mittel mit Aminosäuren. Aminosäuren bewirken, dass vermehrt Wachstumshormon "aisgeschüttet" wird. Allerdings hat das keinen Effekt auf das Wachstum. Wäre es so, würde die sehr teure Therapie mit Wachstumshormon nicht benötigt, da Aminosäuren recht günstig im Vergleich sind.

Also "Finger weg" von solch teuren und wirkungslosen Mittelchen.

Wie gesagt, wenn du dir Sorgen machst, ab zum Arzt mit dir ^^

Kommentar von Steinbock123,

Danke dir fürs Sternchen :)

Antwort von onetop0,

Sobald die Pupertät eingesetzt hat nützen diese Dir nichts mehr. Festellen kann man den Mangel nur durch eine endokrinologische Untersuchung. Das gängigste Mittel ist momentan Humatrope, das kostet für 3 Monate ca. 7000 Euro. Wachstumshormone die man sich spritzt und nicht brauch kann zu einem gestörten Wachstum von Nase, Ohren, Fingern etc führen.

Antwort von Centauri,

Illegal und tödlich. Frage mal die toten Bodybuilder, was die dazu meinen. Schrumpfhoden und nachlassende Manneskraft kommen mit in dem Paket. Super -ein Körper wie in Schrank, und von vorn bis hinten krank. Ist DAS Dein Ziel?

Antwort von DasBlokkmonsta,

iss einfach gesund und lass die hormone beiseite, mein gott

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community