Wachteln schlüpfen, habe Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das gelbe schleimige kann der Dottersack sein. Aber er MUSS es nicht sein. So wie du es beschreibst hing es nicht am Küken sondern ist einfach ein schleimiger gelber Glibber (vielleicht noch mit ein bisschen weißem Zeug) der dann da war. Bei mir sind vor einigen Tagen Hühnerküken geschlüpft. Bei einem hing der Dottersack (EINDEUTIG der Dottersack) noch am Nabel. Und das erste, stärkste und best entwickelte Küken hat auch so einen Schleim mit aus dem Ei gebracht. Es hing nicht an ihm fest, und dem Küken geht es prächtig. Keine Ahnung was es ist, aber wenn es nicht mit dem Küken verbunden war ist alles okay :) Zur Sicherheit kannst du mal nach dem Nabel am Küken schauen und gucken ob der geschlossen oder noch offen ist. Und selbst wenn es der Dottersack war: Es scheint ihm ja an nichts zu fehlen also keine Sorge. Falls doch noch was sein sollte sag bescheid, da hab ich noch ein paar Tipps ;)

LG Alwaysgoodhelp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gude Also wenn das Küken schlüpft nimmt es immer den Dotter mit aus dem ei, Erst jetzt nimmt es die restlichen Nähstofge daraus auf, einige küken sind hierbei mehr oder weniger schnell. Wird der sogenannte Dottersack nicht aufgenommen kann das auf ein fehlerhaftes Küken schliesen oder heisst es einfach das das Küken nicht mehr Nährstoffe benötigt weil es schnell und unkompliziert geschlüpft ist. Küken sollten immer mind. 12H in der Brutluft verbringen da nur hier gewisse Bakterien vorhanden sind. Es ist darauf zu achten das geschlüpfte Küken die ungeschlüpften Eier nicht zu stark durcheinander bringen. Den Küken zum Lebensstart ein paar Vitamite reichen und dann wirds. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schleimige ist Dotter, das ist nicht gut, da hat sich die Schale zu früh gelöst.

Und warum sollen die anderen nicht schlüpfen? Das verstehe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkrockTV
06.07.2016, 15:04

weil sonst luftfeuchte und temp schnell absinkt

0
Kommentar von DarkrockTV
06.07.2016, 15:07

ich meine der dotter, wenn er es ist, der ist nicht am Küken dran

0

Was möchtest Du wissen?