Frage von AnimeFnafGirl, 129

Wachtel Männchen legt Eier?!?

Hallo,ich habe 3 wachteln,2 von ihnen sehen gleich aus und die 3. ist ganz braun,nun,am anfang wussten wir gar nicht was was war,bis sich,Napoleon und Asasel geprügelt haben,wir dachten um dass Weibchen,also Eva,die ganz braune Wachtel,also haben wir sie getrennt,dann hat Napoleon Eva öfters bestiegen,also er auf sie,gestern ist uns aufgefallen dass aber ein Ei bei Asasel lag,es war größer und sah völlig anders aus,er kann kein Weibchen sein,er sieht Napoleon sehr ähnlich,und Napoleon kann auch kein Weibchen sein den er besteigt Eva,uns ist aufgefallen dass wir Asasel lege Futter geben,aber deshalb kann er doch noch lange keine Eier legen oder?
Ich hoffe ihr wisst weiter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 69

Also bei Hühnern steigen auch svhonmal die Weibchen aufeinander....

Definitiv fest steht aber : was Eier legt ist weiblich ! ;-) 

Und "legefutter" ändert daran nichts !!! 

Kommentar von AnimeFnafGirl ,

Ja? Aber machen sie dass auch ständig? Dann heißt dass,das mein kleiner Napoleon auch ein Weibchen ist •_•,aber er kräht wie ein Hahn,ich hab gelesen dass nur Hähne dass machen,Weibchen antworten darauf,aber Weibchen prügeln sich doch nicht ums männchen?

Kommentar von Repwf ,

Ist denn auszuschließen das er/sie nur zufällig bei dem ei stand? 

Kommentar von AnimeFnafGirl ,

Naja,Asasel ist in einem getrennten Bereich,nur er kann diese mittlerweile 3 Eier gelegt haben

Kommentar von Repwf ,

? Dann könnte Napoleon ja doch ein Hahn sein ;-)

Kommentar von AnimeFnafGirl ,

Ja aber Napoleon hat dass selbe Gefieder wie Asasel,also müssen sie dass selbe Geschlecht haben,rein logisch betrachtet,den Eva ist dunkel braun und hat keine schönen auffälligen Muster

Antwort
von Aliha, 66

Ein Hahn kann keine Eier legen, das bedarf weder einer Frage noch einer Erklärung. Dein vemeintlicher Hahn ist also eine Henne.

Antwort
von antnschnobe, 52

Daß ein Hahn keine Eier legen kann, ist Dir ja nun klar.

Aber Du könntest zur Bestimmung der anderen beiden den Kloakentest machen:

http://wachtel-winter.jimdo.com/wachtel-infos/geschlechtsbestimmung/

und

Kommentar von AnimeFnafGirl ,

Ich hab es schon mal versucht,aber sie lassen sich nicht greifen :/

Kommentar von antnschnobe ,

Dann mußt Du sie  weiter im Auge behalten - und schauen, wer die Eier legt. ; )

Kommentar von AnimeFnafGirl ,

Also ständige Beobachtung XD

Kommentar von antnschnobe ,

Wenn Du sie am Gefieder nicht unterscheiden kannst, der Kloakentest auch ausfällt...

http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/verneigen.gif

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten