Wachtel Kunstbrut Infos?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Tag 15-17 0%
Tag 3-17 0%
Tag 3-14 0%
Tag 1-17 0%
Tag 1-14 0%

1 Antwort

Jeden Tag wenden, nur an den letzten 3 nicht.
In diesen Tagen darf der Brutautomat nicht mehr geöffnet werden. Die Küken müssen mindestens 24h im Brutautomat bleiben.
Wasser für ausreichende Luftfeuchtigkeit nicht vergessen und die Wärmelampe für danach bereithalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkrockTV
21.06.2016, 17:02

habe ich schon

0
Kommentar von GhostBird
21.06.2016, 17:12

super. auf das Futter musst du auch aufpassen, die brauchen spezielles Wachtelkükenfutter, nicht das normale Wachtelfutter sollten sie Spreizbeine bekommen stehen ihre Chancen ziemlich schlecht, dann hat was mit der Luftfeuchtigkeit nicht gestimmt. Man kann sie aber etwas länger (mit Futter und Wasser, das sind normalerweise eh die letzten die schlüpfen, deshalb ist das Öffnen da nicht mehr so tragisch) am Gitterboden des Brutautomates lassen oder ihnen eine Art Hilfe basteln, das geht bei den Zwergen aber relativ schlecht. Sollten umgecknickte Füße auftreten liegt das wsl an der Genetik, also evtl nächstes Mal den Hahn wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?