Wacht mein Hamster wirklich so schnell auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Füttere lieber abends. Wenn ich manchmal früher das essen in den Käfig tue dann wacht sie auf und holt das Futter und legt es neben ihr Nest. Ich füttere immer so um 19:00 Uhr rum denn dann wird sie immer von alleine wach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fütterst Du ein nachtaktives Tier denn morgens?

Hamster schlafen i. d. R. tagsüber und werden mit der Dämmerung munter - erst dann nehmen sie Nahrung auf...

Bitte informiere Dich anhand eines guten Buchs oder hier http://www.hamsterseiten.de/hamsterhaltung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lunathehamster,

wenn ich mich recht erinnere, hast du deinen Hamster ja noch nicht so lange.

Das dein Hamster also schnell aufwacht, kann daran liegen, dass er im Moment noch Stress ausgesetzt ist (durch den Umzug, neue Umgebung, usw...) 

Da Hamster eh nachtaktiv sind, rate ich dazu, dass Futter gegen Abend aus zu streuen, wenn dein Hamster sowieso schon wach ist.

Liebe Grüße,

Hamsterchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?