Wachstumsverzögerung

6 Antworten

das war keine kluge idee um zu wachsen brauchst du proteine vitamine usw. und wen man sich so wenig und einseitig ernährt kann man nich wachsen vorallem mit 17 ist es schon zu spät, aber ein freund von mir ist auch ca 10 cm gewachsen mit 17 also abwarten und tee trinken villeicht bekommst du ja noch einen wachstumschub

Hängt manchmal auch vom Geschlecht ab, demnach wachsen Jungs/Männer länger als Mädchen. Muss aber nicht sein! Mit 17 sollte man trotzdem schon noch wachsen ... ob du Wachstum "nachholen" kannst, wage ich zu bezweifeln und noch weniger glaube ich daran, dass du nicht gewachsen bist, weil du eine Diät gemacht hast. Geh einfach mal zum Doc

Grundsätzlich ist man erst mit 21 vollkommen ausgewachsen, was aber auch von Person zu Person variieren kann. Manche sind schon mit 14, manche erst mit 18 ausgewachsen, also kann das durchaus sein.

Frag dazu aber am besten deinen Hausarzt (ggf kann man durch Röntgen auch die Wachstumsfugen anschauen und so feststellen wie viel du wahrscheinlich ungefähr noch wachsen wirst).

Aber sag mal, wie groß bist du denn und wie groß sind deine Eltern (denn das spielt dabei eine große Rolle)

Ich bin 1,80, mein Vater 1,92 und meine Mutter 175. Mein Bruder ist inzwischen 1,95. Alle aus meiner Familie sind einen Kopf größer. Macht mich echt deprie sagt mir jetzt bitte nicht dass das eine gute größe ist^^.

Also meine genaue Frage war ob man einen Wachstumsschub nacholen kann, im Internet habe ich oft gelesen das es möglich ist.

Ich glaube nicht unbedingt das die Ernährung seeehr viel den wachstum beeinflusst. und außerdem hast du dich ja gesund ernährt. ich glaube das das mit der zeit von alleine passiert. sowas kann man nicht beeinflussen ...