Für die Jungs... :)

Was sind wachstumsstreifen ? Sry für die Frage^^
Wtf ich dachte ich bin zu fett deswegen is des :o XD
Dann bin ich ja beruhigt x)

Nein, und wenn ich dich lieben würde könntest du auch eine Orangenhaut haben und im Alter Falten ohne Ende. Wenn Du aber eine Dumme Kuh bist kannst du noch so gut aussehen - ich will dich nicht!

jede zweite hat das

Mir macht das nix!
macht nix Schwangerschaftsstreigen. was ähnliches wie cellu
google sagt es dir!
du bist bestimmt ein Mann, ne?! ;-) Aber das ist ne Antwort, die der Fragestellerin gefallen wird... wenn du nichtmal weißt, was das ist, ist das gut
Ich bin ein Junge :<
Auch Jungs können es bekommen!
Also ist das nicht unnormal bei mir?
nein, ist es nicht. Erblich bestimmt. Mein Bruder hat es auch. am Rücken.
Naja erblich ist es nicht! Das kommt wenn man dick ist die Haut reist dann auf! Wenn man dann wieder abnimmt kann man die "Narben" dann deutlich sehen!
hätte ich auch gern gewußt
Also war ich dick und hab abgenommen :o? Fand mich aber nichtmal so dick :<
Dehnungsstreifen treten immer dann auf, wenn sich die Haut langsam und übermäßig dehnen muss. Neben einer Schwangerschaft gibt es auch noch andere Ursachen, z. B. starke Gewichtsschwankungen (Jo-Jo-Effekt nach Diäten), schnelles Wachstum oder Body-Building. Kortisonhaltige Medikamente, eine Bindegewebsschwäche oder krankhafte Hormonstörungen können das Auftreten von Dehnungsstreifen ebenfalls begünstigen.
Dehnungsstreifen sind Narben und die lassen sich leider nicht vollständig beseitigen. Durch eine Massage mit Gelen, Salben oder Cremes kann allerdings ein deutlich besseres Erscheinungsbild erzielt werden. Je nach Erscheinungsbild können auch andere Möglichkeiten der Narbenbehandlung sinnvoll sein, z. B. eine Verkleinerung durch Lasersysteme oder Kryotherapie.
Die beste Behandlungsmethode ist aber immer noch die Vorsorge: Regelmäßige sanfte Massagen der Haut während der gesamten Schwangerschaft, z. B. mit einem Narbengel, fördern die Elastizität des Bindegewebes und beugen somit der Entstehung von Dehnungsstreifen vor. Ein zusätzliches Gefäßtraining in Form von Bürstenmassagen und Wechselduschen ist ebenfalls von Vorteil. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen.