Frage von Advance999, 200

Wachstumstabletten kaufen?

Hallo,

Ich bin Jetzt 16(maennlich) und 1.79 groß.

In meiner Klasse bin ich fast der größte und generel werde ich auch als sehr groß eingestuft.

Ich will aber über 185 sein wenn mein wachstum beendet ist also mit 20-21.

Ich glaube nicht das ich es noch schaffe soviel zuwachsen deswegen wollte ich fragen ob mir der artz irgendwelche harmlosen wahchtumstabletten verschreiben kann? Und bring das was habt ihr erfahrungen damit gemacht?

Antwort
von verquert, 180

Wenn Du nicht weißt wohin mit Deinem Geld, dann kannst Du dieses auch spenden. Dort wird es besser aufgehoben sein.

Wenn Du Deine Gesundheit gefährden magst, dann gibt es auch hier andere Möglichkeiten dazu.

Das Wachstum kann nicht durch Tabletten beeinflusst werden. Und wenn doch, so muss es an die Hormone und andere inneren beteiligten von der Körpergröße chemisch beeinflussen. Ich kann mir vorstellen, dass solch ein Vorgehen Krebs erzeugen kann. Schließlich ist die Körpergröße biologisch festgelegt. Möchte trotzdem (bio-)chemisch verändert werden, Körper wehrt sich dagegen und naja.... Krankheit entsteht.

Vielleicht magst Du Dich aber auch mit "bestof77" anfreunden. Auch er ist unzufrieden mit seiner Körpergröße. Eventuell bist Du auch die gleiche Person, wer weiß. Und dann ruiniert ihr euch entweder gegenseitig das Leben und probiert so allerlei Dinge aus, was vor allem in der Wachstumsphase (19-21 Jahren etwa abgeschlossen) erheblich schaden kann... oder ihr sprecht euch Mut zu, einfach noch etwas dem Körper Zeit zu geben, um dann in etwa 5 Jahren meinetwegen in Panik auszubrechen. Wobei ich euch beide wünsche, dass ihr dann andere Sorgen und Themen habt, die euch beschäftigen. Keine schwerwiegenden. Aber doch tiefgreifendere, als Oberflächliches. Wie wäre es mit Liebeskummer? Weil die Traumfrau "nur" eine Körpergröße von 1.59 m erreicht hat und ihr eure Wunschgrößen erreicht habt, dafür aber nun mit Rückenproblemen (wegen schlechter Haltung) und so weiter belastet seid?

Bitte gut aufpassen auf das, was Du Dir (was ihr euch) wünscht. Und versuchen damit zufrieden zu sein, was ihr habt. Denn alles andere wird auch das Leben nicht besser machen. Eher im Gegenteil: die Probleme verlagern sich nur.

Alles Gute auf Deinem Lebensweg.

Antwort
von CorneliaVenezia, 193

Sowas gibt es nicht! Du kannst dein Wachstum zwar mit richtiger Ernährung (zb. Calcium = Knochenwachstum) beeinflussen, aber mehr nicht!

Aber hab erstmal etwas Geduld. 1,79m mit 16, da sind 1,85m mit 21 drin!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Medizin, Wachstum, ..., 115

Hallo! 

deswegen wollte ich fragen ob mir der artz irgendwelche harmlosen wahchtumstabletten verschreiben kann? 

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht - im Gegenteil. Alles Gute..

Antwort
von shadow96er, 171

Ich denke, dass so etwas eher schädlich als nützlich ist.

Wenn in deinen Genen vorbestimmt ist, dass du 1,85 wirst, dann wirst du es, wenn nicht, dann musst du dich halt damit abfinden.

Kommentar von Advance999 ,

Das ist ja das problem in unserer familie ist niemand 185

Kommentar von shadow96er ,

Das muss nichts heißen.

Ich bin auch größer als alle in meiner Familie.

Antwort
von 12Minecrafter21, 124

Hi bin (m) 1.85 groß.
Wachstumstabletten wird dir kein Arzt ohne Grund verschreiben. Und dass du 1.85 groß sein möchtest ist kein Grund.
Die Größe einer Person ist genetisch festgelegt und kann nur sehr schwierig verändert werden.
Wachstumstabletten gibt es in dem sinne nicht. Sie heißen Hormontabletten und werden nur bei immensen wachstumsstörungen verabreicht und das auch nur im Zuge einer HormonTherapie die sehr lange dauert.

Kommentar von Advance999 ,

wie groß warst du mit 16? denkst du ich schaff es noch 185 zu werden?

Kommentar von 12Minecrafter21 ,

Bin 15

Antwort
von AnjachenH, 122

Denk doch mal nach. Du bist jetzt schon groß. Der arzt wird dir sicher nicht diese Tabletten geben. Außerdem kann es dir auch schaden.

Lass bloß die Finger von diesem Quatsch

Antwort
von maco139, 113

Dein Körper wird sich was dabei gedacht haben dich nicht größer werden zu lassen...

Also - Finger weg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community