Frage von jellybean20, 34

Wachstumsstop durch geschlechtsreife?

Hallo erst mal, Ich bin weiblich 13 und ca 172 groß.die Größe finde icg eigentlich sehr gut. Bis 176 finde ich ist alles sehr gut.aber meine krankengymnsastik hat gesagt dass es sein kann dass icg noch 10 cm oder mehr wachse):ich habe gelesen,dass man sich Hormone spritzen kann damit man nicht mehr wächst (nur bei sehr sehr extremen Fällen also wahrscheinlich eher nicht bei mir).Dazu stand, dass man dann dadurch schneller geschlechtsreif wird.das bedeutet doch dass man in meinem Fall die Periode bekommen würde oder?Aber die habe ich schon und ich wachse doch immernoch oder?Vielen Dank!!!

Antwort
von Nalzet, 21

Mein Arzt sagte mal, dass Mädchen nach der ersten Periode noch zwei Jahre weiterwachsen. Wenn du die Periode also früher bekommst, ist auch früher Schluss mit wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten