Wachstumsspritze Ulcerosa(weiblich,13)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass du das überhaupt brauchst, du wächst schließlich noch, auch wenn es jetzt nicht übermäßig viel ist, aber ich finde dass 1,63 nicht sonderlich klein ist.

Ich bin 1,69 und meine Beste Freundin ist 1,59 und schon 22 Jahre alt.

Ich finds persönlich nicht schlimm die Größe und wenn du noch etwas wachsen wirst, dann ist das doch auch eine recht normale Größe, warum also Spritzen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InPanikGeratene
22.07.2016, 19:55

Danke für deine Antwort. Du fragst warum ich das möchte, naja, man möchte natürlich seine vorgesehene Größe "erreichen". 

0
Kommentar von InPanikGeratene
22.07.2016, 20:19

Klar, ich denk schon,dass ich das noch später machen kann. Jetzt wollte ich das noch nicht machen, wie du schon sagtest, wahrscheinlich kommt noch ein Wachstumsschub. Schlimm würde ich jetzt nicht sagen, ein bisschen schade, aber mehr nicht. 

0

Beim nächsten Arzt Termin solltest du dich mal über der Colitis ulcerosa- Therapie infomieren lassen.

Ziel der Colitis ulcerosa-Therapie

Beschwerden stoppen, indem die Krankheit langfristig therapiert wird. Ausweitung der Entzündung im Dickdarm aufhalten. Schübe verhindern. Abheilung der Entzündung im Darm, damit es nicht zu einer dauerhaften Schädigung und/oder zu Komplikationen kommt. Risiko für Darmkrebs senken. Risiko für eine Operation senken. Einschränkungen der Lebensqualität vermeiden.

Was noch wichtig ist? Bewusst mit sich selbst umzugehen, denn der Lebensstil kann einen wesentlichen Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden bei Colitis ulcerosa haben. Ernährung, Sport und Bewegung oder auch Stress, diese Stichworte solltest Du daher nicht außer Acht lassen. Fragen zu der Therapie und der Behandlung  solltest du einen . pädiatrische Gastroenterologen aufsuchen. Das sind Fachärzte für Kinder und Jugendliche mit Magen-Darm Erkrankungen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung