Frage von FitnessFreak20, 26

Wachstumsschübe mit 15?

Hallo ich bin 15 (Oktober geboren) Jahre alt und 1.70 groß. Ich betreibe seit 1 Jahr Kraftraing. Meine Mutter ist 1.70 groß mein Vater 1.80. Mit 14 war ich 1.66 und bin jetzt wieder gesagt 1.68 und habe angst das mein wachstum schon vorbei ist weil ich ja in diesem einem Jahr nur 2 cm gewachsen bin. Ich will aber unbedingt 1.85 groß werden. Werde ich diese Größe noch erreichen. Hab gehört mann wächst in Schüben kann es also seit das ich vielleicht in 6 Monaten 10 cm größer bin

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 8

Hallo! Du stellst diese Frage immer wieder. Lass doch mal einen Arzt rechnen. Zur Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von fremdgebinde, 15

Ich denke nicht, dass du noch 15 Zentimeter wächst. Du wächst höchstens noch 8 Zentimeter, höchstens.

Kommentar von FitnessFreak20 ,

kann das überhaupt nicht sein das wäre richtig sche***

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten