Frage von Kamirth, 47

Wachstumsschub mit 17,5Jahren?

Hallo, ich bin morgens 1,78,5m groß und abends 1,77m. Ich meine, dass ich etwas später in die Pupertät gekommen bin. Vater 1,73m Mutter 1,58m. Kann ich im Laufe des Jahres noch die 1,80m erreichen?Außerdem meinte mein Kieferorthopäde anhand eines Röntgenbildes als ich 14 war, dass ich nur 1,75m werde. Besteht noch die Möglichkeit 1,80m zu werden? Was denkt ihr? Danke im vorraus

Antwort
von Karoti2011, 33
Die Chancen stehen gut

Du kannst bis 21 Jahren ( Durchschnittlich ) noch wachsen,

wen du 17 bist und 1,77m groß bist sind die Chancen sehr gut das du noch wächst.

Ich (17Jahre) zum beispiel bin morgens 1.92m und abends 1.88m, große Unterschiede (hat aber auch was mit meinem Rücken zu tun), laut den aussagen meiner Eltern ec hatte ich meinen Wachstumsschub nie, dass heißt er kann noch kommen, muss aber nicht. Es kann auch sein das er bei dir nicht eintritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community