Frage von victoria1608, 9

Wachstumsschmerzen was soll ich jetzt machen?

Hey :) stelle mittlerweile die 2 frage rein die so ähnlich ist aber mir fällt nichts mehr ein ich habe in der nähe des knies der orthopäde meinte an der wachstumsfuge schmerzen und das wird richtig unangenehm vorallem im Sportunterricht/Fußball training.. ich kann nicht schnell laufen es geht halt nicht es tut sau weh.. was soll ich machen beim orthopäden war ich ja schon der mir die ursache nannte.. nächste woche muss ich nochmal hin soll ich ihn fragen was ich machen soll?? Oder muss ich warten bis ich ausgewachsen bin?? Hattet ihr selber vielleicht probleme damit??

Antwort
von JustusMorgan, 8

Das habe ich momentan auch! Frag doch mal, ob dir dein Arzt eine Überweisung zum Facharzt geben kann. Der würde das mal genauer untersuchen und röntgen. Der kennt vielleicht auch Methoden, um die Schmerzen zu lindern.

Die Schmerzen in der Wachstumsfuge entstehen dadurch, dass die Knochen zu schnell wachsen und sich Druck bildet, die splattern sogar ein bisschen auf. Das ist nicht so dramatisch, wie es klingt, aber eben schmerzhaft.

Eventuell muss eine Pause her, oder du kannst nur einmal in der Woche Sport machen, ist aber echt ärgerlich. Nach einer Weile hört es allerdings von alleine auf.

Gute Besserung!
JM

Antwort
von chxxxxy, 4

Hatte selbst auch höllische Wachstumsschmerzen, vor allem an den Waden und im oberen Bereich der Oberschenkel. Die traten aber eigentlich nur Abends oder in der Nacht auf (so eine Art Krampf) ..während des Tages war alles normal und ich hatte keine Beschwerden. ...Vielleicht ist es bei dir doch was anders?

Antwort
von schelm1, 5

Tja, da muß jeder kleine Mensch mal durch und ist dafür aber auch später ein stolzer hochgewachsener Vertreter seiner Spezies!

Kommentar von victoria1608 ,

Wie meinst du kleiner Mensch? ;-)

Kommentar von schelm1 ,

Ein menschliches Wesen, bei dem von seiner Körperstatur her die Wachstumsfugen noch nicht augereift sind und der dementspreched von der Anlage her noch größer werden kann - eine kleiner Mensch halt im Gegensatz zu einem großen voll ausgewachsenem Exemplar Mensch.

Kommentar von victoria1608 ,

achso :-) ich hoffe das ich noch nicht wer weiß wie groß werde bin gerade 14 geworden und 1,74m

Kommentar von schelm1 ,

Kannst immer noch als Model Karriere machen!

Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=a2p6bukyCfc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community