Frage von BroForHoE, 73

Wachstumsschmerzen am unteren Rücken?

Hey ich bin Leon 14 Jahre alt und habe folgendes Problem.Ich habe seit gestern Abend rückenprobleme .Ich dachte dass es eigentlich am nächsten Tag weg sein muss aber es ging nicht weg.Nun habe ich mich gefragt ob das Wachstumsschmerzen sein können .Die Beschwerden sind auch eher weiter unten bisschen über den Po aber dennoch beim Rücken .Gibt es so etwas ,ist das normal ?  

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Rücken, wachsen, 48

Hallo! Schmerzen am unteren Rücken können viele Gründe haben - oft ist es der Ischiasnerv.  Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. 

Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist.

Natürlich kann es auch Wachstumsschmerz sein. Wird es nicht besser - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community