Frage von Tom8911, 44

Wachstumshormone als Dopingmittel illegal?

Sind Wachstumshormone als Doping Illegal ? Wenn sie illegal sind dann nur bei Wettbewerben oder auch bei '' Eigenbedarf '' ?

MFG.

Antwort
von Rocker73, 39

http://www.sportunterricht.de/lksport/wachstumshor.html

Grundsätlich gilt: Wenn du dich privat vollstopfst mit Hormonen, ist das wurscht, aber bei einem Wettbewerb ist da vollkommen verboten!

LG

Kommentar von Tom8911 ,

Wie schaffen es dann eigentlich so viele Bodybuilder gedopet durch Wettbewerbe? 

Ich meine heutzutage hat doch so gut wie jeder schon mal was eingenommen.. 

Antwort
von MrPriViLeG, 25

Sind auf der Doping Liste und die meisten Anwender haben keine Ahnung von der Materie und wundern sich über Insulin Probleme und Organ Wachstum.. aber privat sind die auch illegal weil es rezeptpflichtige Arznei ist aber da wird in kleinen Mengen nicht ermittelt.. (keine Garantie)

Kommentar von Tom8911 ,

also ich will es aufjedenfall nicht selbst benutzen, brauche die info nur für meine Hausarbeit. 

Ich lese immer verschiedene Sachen drüber, zum Beispiel steht in einer Seite .. 

'' Medikamente dürfen nach deutscher Rechtslage nicht zu Dopingzwecken eingesetzt werden, so schreibt es das deutsche Arzneimittelgesetz vor. Der Begriff Doping kommt jedoch aus dem Wettkampfsport und ist somit schwammig definiert. Es ist also verboten Substanzen einzunehmen, die bei einer Wettkampfveranstaltung einen Vorteil bieten könnten. Hier ist auch die Gesetzeslücke zu finden: Wenn sich junge Leute Muskeln anspritzen, um damit anzugeben, ist das nicht verboten. ''

... deswegen bin ich mir jetzt unsicher.

Kommentar von MrPriViLeG ,

Wachstumshormon oder kurz HGH ist ein Verschreibungspflichtiges Medikament und folglich ist der unerlaubte Besitz oder der Konsum immer illegal. Es wird bei kleineren Mengen lediglich nicht strafrechtlich verfolgt. Auch ist der Begriff Muskeln anspritzen sehr dehnbar aber zielt eher aus Synthol oder Anabole Steroide ab als auf HGH oder Slin .. Also weder im Wettkampf Sport noch in der täglichen Anwendung ist es erlaubt (außer vom Arzt verschrieben) aber in fact juckt es keinen wenn du dir das gibst (strafrechtlich gesehen).

Antwort
von Animal205, 24

Das ist 1. sehr ungesund und kann 2. auch als Droge angesehen werden.

Kommentar von Tom8911 ,

Danke für die Antwort, 
Ich will es nicht selbst benutzen, brauche die Information nur für meine Hausarbeit ^^

Kommentar von Animal205 ,

na dann kein problem:D

Antwort
von emily2001, 25

Hallo,

Wachstumshormone sind gefährlich in der Handhabung!

Die gehören in die Hände eines Spezialisten, nämlich eines ENDOKRINOLOGENS.

http://gutepillen-schlechtepillen.de/wachsende-bedenken-gegen-wachstumshormon/

Emmy

Kommentar von Tom8911 ,

Ich will es nicht selbst benutzen, brauche die Information für meine Hausarbeit ^^ 

Antwort
von normalerdude0, 9

Ich kann dir deine frage nicht beantworten, aber wenn du das zeug nehmen willst:
Deine organe wachsen alle mit, heisst dein bauch sieht fett aus obwohl du nicht fett bist. Das sieht dann richtig schelsse aus

Kommentar von Tom8911 ,

Ich selbst würde mich niemals dopen (bin so ein richtiger Anti) ^^

Die Frage war nur für meine Hausarbeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community