Frage von Yalince, 34

Wachstumsfugen noch nicht Verschlossen?

Hund - Chihuahua x Prager Rattler Röntgengrund - Vermutung auf Radius Curvus, wurde nicht bestätigt, Wachstumsfugen sind geöffnet.. Alter - Der Hund ist aber schon knapp 7 Monate alt .. Arzt sagt - Wir warten bis er 1 Jahr alt ist, die fehlstellung sollte für ihn kein problem sein, er wiegt nicht viel .. Meine Ängste - Das die fehlstellung so schlimm wird das er eingeschläfert werden muss .. & normalerweise müssten die wachstumsfugen schon verschlossen sein? Fehlstellung - Karpalgelenk geht nach außen, Pfoten drehen sich nach außen

Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anaschia, 12

Der Hund muß auf jeden Fall schlank bleiben. Auch wenn er wegen seiner Größe nicht soviel wiegt, so müssen doch seine zierlichen Knochen und Gelenke im Vergleich zu anderen Hunden genausoviel aushalten.

Bitte keine Treppen laufen lassen, erst wenn Knochen und Gelenke vollständig ausgereift sind, kann der Hund normal belastet werden. 

Antwort
von meSembi, 20

Hole dir doch mal eine zweite Meinung ein. Wenn der/die ähnliches oder gar das selbe sagt, kannst du dich darauf verlassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten