Frage von byvilain, 99

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

Antwort
von Translateme, 80

Hast du nichts Besseres zu tun, als deinen Körper bestrahlen zu lassen?

In der Regel ist das Wachstum mit der Pubertät abgeschlossen. Es soll aber auch Einzelfälle geben, wo es danach noch zu Wachstumsschüben gekommen ist. 

Nimm dich so an wie du bist und höre auf an dir herum zu experimentieren. Du kannst auf das Wachtum keinen Einfluss nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community