Frage von Shanox, 61

Wachstumsfuge geschlossen?

Hey also ich bin 13 und bin cä 1.50 gros ich weis och werde noch wachsen (hoffentlich) Doch jetz gehe ich zum arzt und röntge die wachstumsfuge und ich habe angst auf die antwort das sie geschlossen ist.ist das übeehaupt möglich?

Antwort
von Branko1000, 47

Es ist alles möglich, aber unwahrscheinlich. Du kannst bis zu deinem 21. Lebensjahr noch wachsen.

Kommentar von Shanox ,

Danke denn ich kann deswegen kaum schlafen

Antwort
von kuchenschachtel, 36

Ich weiß nichts genaueres über eine "wachstumsfuge" aber du wächst auf jeden fall noch! Die wachstumsschübe kommen erst noch.
Um zu wachsen kann auch auf ernährung achten helfen ;) (wenn man drogen nimmt, hab ich gehört, wächst man nicht so)

Kommentar von Shanox ,

Klar ich rauche auch nicht würde mich freuen auf einen Ernährungsplan finde aber nix :D

Antwort
von Lana1908, 34

Hei

Nein also es ist nicht möglich das sie jetzt schon geschlossen ist du bist bald in der pübertät. Und da wirst du noch mindestens 3 Jahr wachsen wenn nicjt 4 also bleib ganz locker.

Lg

Antwort
von Heidrun1962a, 27

Deine Wachstumsfuge wird noch nicht geschlossen sein. Aber dein Arzt wird so ohne Grund auch nicht röntgen. 1. kostet das etwas und 2. muss du nicht mit Röntgenstrahlen umsonst belastet werden. 

Kommentar von Shanox ,

Nein ich glaube sie wollen gucken wie groß ich so werde

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 26

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich wächst Du noch, keine Sorge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten