Frage von Akon121212,

Wachstumsfuge am Knie.. Schmerzen ! was tun?

Hallo Alle zusammen

ich habe eine Wachstumsfuge an beiden knien... Da ich ohne sport nicht leben kann und sonst dick werde mach ich natürlich weiter mit sport.. ich hatte schon 6 wochen sport und war danach total unsportlich. auf jeden fall fahre ich bmx und spiele tennis Grade bin ich beim Bmx fahren voll auf meine Knie gefallen und ja jetzt hab ich mal wieder schmerzen..

WAS kann man nun tun gegen die schmerzen? am besten etwas was so schnell wie möglich wirkt (so 1 stunde oder halt ein tag) Kühlen weiß ich schon... Sonst noch jemand ideen?

Vielen dank

Antwort von Bandida85,

Schau am Besten, dass du die Knie nicht so arg beim Sport belastest. Fußball ist eher schlecht und verschlimmert die Sache noch zunehmend. Versuche doch einfach in der Ebene Fahrrad zufahren und das Ganze halt immer nur für ca. 10 Minuten dann gut kühlen etc. Was auch oft ganz gut Hilft ist eine Ruhigstellung mittels Gipstutor beim Orthopäden. Den bekommst du ca. für 2 Wochen, dass der Reiz aus dem Knie verschwindet. Am Besten informierst du dich mal. Stop und Go Bewegungen sollten auch auf jeden Fall vermieden werden.

Kommentar von Akon121212,

Ich spiel ja kein fußball mehr... Es ist aber eher schlimmer wenn ich viel renne Stop und go ist ja bei tennis so aber da hab ehrlich gesagt garnicht viel probleme Fahrrad: fahre ja auch wie gesagt bmx... also hast du auch keine tipps gegen die schmerzen jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten