Frage von sweedeveryday, 27

WACHSTUMSCHADEN DURCH KRAFTSPORT?

Ich m / 13 habe seit 4/5 Tagen mit dem Kraftsport angefangen und wollte Fragen ob man vor dem Schlaf wenn man trainiert weniger wächst (man wächst im schlaf) Ich trainiere ohne Hanteln nur mit meinem Körper Hat das Krafttraining überhaupt Schäden auf das Wachstum (Bin früh Pupertierend deswegen hatte ich noch keinen Wachstumschub bin c.a 156cm)

DANKE IM VORAUS

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Kraftsport, Wachstum, ..., 11

Hallo! Hört sich doch vernünftig und gut an. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Betrifft Dich aber nicht. Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Es sollte aber komplex sein. Ausdauer und Schnelligkeit nicht ganz vernachlässigen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Beydaaa, 27

Wenn du ohne hanteln, also nur mit deinem Körper Trainierst ist das nicht schädlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community