Frage von Sissie93,

Wachstumsarten aus Aufgaben herauslesen?

Wie lese ich aus einer Aufgabe in Mathe heraus ob es sich um beschränktes oder logistisches Wachstum handelt (sind sich ja sehr ähnlich) oder ob es lineares oder exponentielles Wachstum ist ?

Antwort von buzzdee87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

autsch! ..wenn du ein wachstum hast, is das immer abhängig von MINDESTENS einer grösse, die sich verändert.. zum beispiel bei der verzinsung die Zeit - und wenn dieser wert "hoch" steht, also ein exponent ist, dann hast du auch ein exponentielles wachstum.. linear is zum beispiel eine strecke die du mit einem fahrzeug mit konstanter geschw. fährst - wird pro sekunder immer "GLEICH VIEL" mehr.. ganz primitiv erklärt.. und am Graphen siehst dus auch, linear = gerade, exp. = Kurve

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Definition von logistischem Wachstum Hallo ich muss eine GFS über logistisches Wachstum halten und naja die Definition aus einem Mathebuch versteh ich so garnicht.... "Wächst ein Bestand B ao, dass die Änderungsrate R bei jedem Zeitschritt (fest) proportional zum Produkt aus de...

1 Antwort
  • Populationswachstum Formel Hi Leute, es sind die Individuenanzahl N=1000 der ersten Generation und die Wachstumsrate r=1 gegeben. Jetzt soll ich das Populationswachstum bei exponentiellem Anstieg ausrechnen für die nächsten 10 Generationen. Weiß jemand wie das geht? Forme...

1 Antwort
  • Wachstumsarten Ich schreibe bald eine Arbeit in Informatik und finde im Internet nicht alzu gute Definitionen von den Wachstumsarten. Es wäre toll wenn mir jemand für :Konstanzes Wachstum, Linares Wachstum, exponentielles Wachstum, beschränktes Wachstum und logi...

1 Antwort
  • Wachstum (mathematik) Wie kann bei einer Textaufgabe erkennen ob es sich um exponentielles, lineares, begrenztes oder logistisches Wachstum handelt? Vorallem die beiden letzten typen kann ich nciht auseinanderhalten. :) Danke für jede Antwort :)

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten