Frage von DanieleAnnKa2, 64

Wachstums Tipp?

Hey! Könnt ihr mir bitte einpaar Tipps geben wie ich schneller wachsen kann 😢? Ich bin erst 1,40m groß und 11 werde 12. ich weiß, dass viel und früh zu schlafen ein guter Trick ist aber ich habe immer soviel zu tun das ich immer erst um 10/11:00 abends schlafen gehe. Milch trinke ich jeden Tag ein Glas.....

Antwort
von saut1993, 43

Du solltest Sportarten, wie Basketball machen, da wächst du ein ganzes Stück mehr als der Durchschnitt und außerdem ist eine gute Ernährung ebenfalls wichtig, aber du bist sowieso erst bald 12, also wächst du noch bestimmt sehr viel, keine Sorge.

Kommentar von izzyjapra ,

Warum sollte man durch Basketball schneller wachsen? Weil alle Basketballer groß sind oder was? 😂

Antwort
von LordBrud, 30

in deinem alter war ich auch "nur" so gross und bin innerhalb vo ca 4Jahren um ca 25cm gewachsen. Also mach dir da nicht zu viel Sorgen

Antwort
von xXEragon, 24

Du bist erst 11. Du wirst in den nächsten Jahren weiter wachsen. PS. Den Wachstum kann man nicht beschleunigen.

Antwort
von ele777, 24

Du kannst nicht viel machen. Das ist in deinen Genen. Aber in den nächsten Jahren kannst du noch ordentlich wachsen du bist ja noch nicht richtig in der Pubertät und dein Körper verändert sich noch weiter. Ist vielen so gegangen. Liebe Grüße

Antwort
von izzyjapra, 13

Du wirst erst 12, es kann gut sein, dass dein wachstumsschub erst noch kommt. Aber der kommt, wann er kommt. Das kannst du nicht wirklich beeinflussen

Antwort
von andshotzzz, 34

Aufjedenfall keine Gewichte stemmen und es kann auch sein das du etwas später richtig anfängst

Antwort
von FragDenAnwalt, 24

Schlafen bringt nichts für den Wachstum.
Man ist zwar nach dem aufstehen größer als vor dem in bett gehen, aber das liegt daran, dass die wirbelzwischenräume tagsüber durch den druck kleiner werden.
Du wächst, wenn du wächst

Antwort
von Pfirsich2001, 17

Warte ,du wächst noch .
Hab das gleiche Problem.
Musst aufpassen dass Lehrer dich nicht übersehen .
Passiert mir beim jeden Lehrer

Antwort
von nanak2003, 11

Sorry, aber es ist unmöglich einen wachstumsschub zu kriegen... außer man ist ab 13. dann geht es schon von alleine...

Antwort
von MiLikeYou, 7

Obst und Gemüse essen?
Ernährst du dich gesund?
Treibst du Sport ?
Nimmst du Sachen zu dir welche du laut Jugendschutzgesetz nicht konsumieren dürftest ?
Sind deine Eltern (vorallem Vater) eher klein oder groß?

Kommentar von DanieleAnnKa2 ,

Klein😢😢

Kommentar von MiLikeYou ,

dann gesund ernähren, viel Obst und Gemüse essen, viel Wasser trinken, Sport treiben.... und vorallem die Hoffnung nicht verlieren. wir im Klub mit den kleinen Eltern haben es nicht so leicht wie die mit denen welche wahre Riesen sind. aber di wächst ja auch noch. bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Kommentar von MiLikeYou ,

du*

Antwort
von heroldsmichl, 18

Ich bin 14 und bald 15 und bin 1.57cm
Manche Leute wachsen einfach schneller aber mach dir keine Sorgen du wächst schon noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community