Frage von LuluAz, 113

Wachstums Hormone?

Meine jüngere Schwester ist 16 Jahre alt somit fast 4 Jahre jünger als ich. Sie misst mittlerweile aber schon ganze 1,78 cm und ist somit die größte der Familie. Sie wie auch ich haben Angst das sie Noch weitere 20 cm wächst (im schlimmsten Fall), da man ja noch bis 21 Jahren wächst. Ich habe von Hormonen gehört, die einen nicht kleiner machen sondern die Größe die man besitzt, behält und nicht weiter wächst.
Kennt sich jemand damit aus? Kennt jemand den Namen ? Wo ist sowas erhältlich und der Preis ? Nebenwirkungen ?
Vielen dank!

Antwort
von WosIsLos, 47

Deine Schwester kann sich beim Hausarzt beraten lassen und ggf. dann zum ENDOKRINOLOGEN überwiesen werden.

Die Medikamente würde bei med. Indikation die Krankenkasse (GKV) übernehmen.

Kommentar von LuluAz ,

Jo danke

Antwort
von Laurapdnz, 59

Warst du oder deine Schwester damit schonmal beim artzt? Vllt kann der dazu was sagen

Kommentar von LuluAz ,

An welche Art von Ärzten soll ich mich da wenden ?
Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Wachstum, groß, 25

Hallo! Meistens sind Mädchen i dem Alter fast mit dem Wachsen durch. Für ganz viele Informationen mal diese Seite lesen, alles Gute. 

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ih...

Antwort
von Queber, 19

Nein Mädchen hören viel früher auf zu wachsen als Jungs. Mit 16 ist sie fast schon ausgewachsen. Außerdem ist 1,78 eine schöne Größe.

Antwort
von VioletGrey, 28

Nebenwirkungen gibt es keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community