Frage von Josef7, 34

Wachstums hommonen und Trainern?

Also als ich 7 war hatte ich ein Problem ich bin nicht mehr gewachsen dann war ich im Krankenhaus und ich muss Wachstums hommonen spritzen (in mein Bein spritzen jeden tag ) jede 3 Monate muss ich zum artet und er kontrolliert mich ob alles okay ist guckt wie viel ich gewachsen bin und so

Jetzt bin ich 16 und wollte fragen ob ich Trainern darf also Fitness und werden mein Muskeln normal wachsen Und waschen meine Muskeln wenn ich irgendwann aufhöre mit spritzen weil ich ja ein Wachstums Mangel habe

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 14

Und warum, lieber Josef, fragst nicht Deinen Arzt? Und meinst Du Hormone, wenn Du hommonen schreibst?

Kommentar von Josef7 ,

weil ich erst in 2 Monaten ein Termin habe und ich habe angst dass wenn ich groß werde meine Muskeln nicht wachsen

Kommentar von Schwoaze ,

Also weißt Du, ob Du jetzt oder in 2 Monaten anfängst  zu trainieren, wird keinen Unterschied machen. Daher würde ich an Deiner Stelle nix riskieren. Muskeln kann man das ganze Leben lang aufbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community