Frage von jellybean20, 30

Wachstum Verlamgsamen?

Ich bin ein Mädchen, 13 Jahre,8.Klasse und 1,76 groß. Eigentlich finde ich meine Größe ja nicht schlimm und ein bisschen kann ich ja auch ruhig noch wachsen aber ich bin halt viel größer als die Jungs in meiner Klasse.Das ist ziemlich komisch.Gibt es irgendwelche Tricks wie ich das natürlich ohne Hormone Verlamgsamen kann?Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, groß, wachsen, 5

Hallo! Mädchen  sind früher fertig als Jungs und vielleicht kommt auch nichts mehr. Aber Du kannst mal den Arzt rechnen lassen.Zur Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. 

Die Genauigkeit liegt über 70  Prozent.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Thure111, 8

Das Wachstum verlangsamen geht wohl nicht. Allerdings verläuft das Wachstum individuell bei jedem anders. Bei manchen setzt das Wachstum recht früh aus, bei anderen gibt es relativ spät nochmal einen Schub.

Solltest Du weiter in dem Maß wie bisher wachsen, dann kauf Dir schon mal einen Basketball ;)

Antwort
von silberwind58, 21

Nein,wir können das Wachstum nicht beeinflussen.

Antwort
von SiroOne, 9

Da gibt es keine Tricks, die Jungs werden noch ein Wachstumschub bekommen und eh du es dir versiehst, sind sie größer als du.
Wenn du wachsen solltest, dann kannst du Basketballspielerin werden.
Größe hat auch viele Vorteile.

Antwort
von EmmaSternx, 8

Nein
Hatte das selbe problem. Bin jetzt 15 und 175. Und dass war ich auch schon als ich 13 war. Manche jungs wachsen noch. War bei uns in den sommerferien von der 7 in die 8. Klasse...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community