Ich bin sehr klein und würde gerne noch ein bisschen wachsen.Auf Hormone möchte ich nicht so gerne zurückgreifen,weil mir das ein zu hohes Risiko ist. Gibt es auch etwas was vllt helfen könnte und wo nicht soviel risiko besteht das etwas schief geht?

am 24. März 2008 00:51 Anhand der Handwurzelknochen, die geröntgt werden, kann ein Röntgenologe exakt Deine Endgröße feststellen. Aber vielleicht bist Du ja gar nicht so klein und fühlst Dich nur so. Ich gehöre auch nicht zu den "großen" Menschen (1,60), fühle mich aber sehr wohl. L.G.
am 24. März 2008 00:31 Auch klein kann man sehr groß sein. Im Leben kommt es nicht so sehr auf die körperliche Größe an. L.G.
'Körperliche Größe' nennt man auch 'Länge'. Meintest Du das? ;-)

am 24. März 2008 00:31 Julia wie groß beziehungsweise wie ``klein´´ bist du denn - ? Könnte eventuell hilfreich sein um deine Frage zu beantworten. Ich geh mal davon aus das 1992 für dein Alter steht. MfG Ralf
Außerdem ist es ungesund über die vom Körper vorgegebene Grenze "hinauszuwachsen". Da können sich doch die Knochen verschieben etc. Mit solchen Dingen sollte man aufpassen. Außerdem ist Klein sein doch nicht schlimm.

am 24. März 2008 00:27 Ich gehe jetzt mal davon aus, dass 1992 DEin Geburtsjahr ist, dass heisst Du kannst durchaus noch ein wachstumsschub bekommen. Wie gross sind denn Deine Eltern und wie gross bist Du? Was hilft, ist auf jeden Fall nicht zu rauchen, kein Alkohol und eine gesunde ERnährung.
mein Freund hat mir mal gesagt, kleine Frauen findet er anziehend, süß und handlich, große Frauen würden ihn eher abschrecken und sein Beschützerinstinkt wäre nicht so ausgeprägt :) vl muntert dich das ja auf :)
ja ich bin 1992 geboren. Im Moment bin ich 1,55m Ich weiß,dass man noch bis zum 20 lebensjahr wachsen kann,aber ich bin schon seit ich 12 bin nicht mehr gewachsen und deswegen glaube ich eher,dass ich nicht mehr größer werde.

am 24. März 2008 00:37 Bis ca. zum 20 Lebensjahr kann ein Mensch wachsen, dann verknöchern die Wachstumsfugen. Sind die Fugen geschlossen, ist ein weiteres Wachstum nicht mehr möglich.
Ich denke auch, dass es da keine andere Möglichkeit gibt als Hormone.
Wenn du 1992 geboren bist, solltest du abwarten, bis du 20 bist und danach entscheiden. In den 4 Jahren kann viel passieren!
Und wer weiß: vielleicht denkst du dann ganz anders! :-)

am 24. März 2008 00:26 Ich vermute mal, ohne Hormone wird es nicht gehen. Erkundige Dich mal bei Deinem Arzt, der kann Dich auch an einen Spezialisten überweisen. Die Körpergröße liegt in den Genen, da kann man so ansonsten nicht viel machen.