Wachstum trotz Fitness?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

 Ich trainiere wirklich rücksichtsvoll gegenüber meinem körper.

Dann kann  Dir eigentlich nichts passieren. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht nur trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dannni667
22.11.2016, 22:15

Hallo! Erstmal danke, ich mag es persönlich sehr, dass SIE mir antworten. Seit Jahren stelle ich hier Fitness fragen und sie haben immer qualitative Antworten geliefert! Danke

Und wie siehts aus wenn ich Hypertrophie training betreibe? Wird mein Wachstum dadurch möglicherweise gehemmt?

1
Kommentar von Dannni667
22.11.2016, 22:26

Chancen zum Wachsen hab ich ja noch bis 21. Übungen, wie Kniebeugen oder Kreuzheben mache ich generell nich, da ich mich eben schonen will. Vielen lieben dank

1

Wen du richtig trainierst ist es vollkommen unbedenklich. Aber da ich am Anfang alles von Freunden erklärt bekommen habe und immer wieder sehe wie Anfänger falsch trainieren und eine komplett falsche Haltung bei einer Übung haben kann das den Wachstum Gefährden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung