Frage von FitnessFreak20, 51

Ist mein Wachstum schon vorbei?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und 1.68 groß. Ich betreibe seit 1 Jahr Kraftraing. Meine Mutter ist 1.70 groß mein Vater 1.80. Mit 14 war ich 1.66 und bin jetzt wieder gesagt 1.68 und habe angst das mein wachstum schon vorbei ist weil ich ja in diesem einem Jahr nur 2 cm gewachsen bin. Ich will aber unbedingt 1.85 groß werden. Werde ich diese Größe noch erreichen

Antwort
von ThePoetsWife, 29

Hallo,

der Wachstum eines jungen Mannes ist mit dem 21. Lebensjahr abgeschlossen.

Die Größe ist u.a. genetisch bedingt, da dein Vater 1.80 m groß, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach größer werden wie er - aber du hast noch andere Erbanlagen von deinen Vorfahren in dir.

Mein Sohn war mit 18 Jahren 1.85 m und ist bis zum 21. Lebensjahr noch 5 cm größer geworden.

Der Arzt kann anhand einer Röntgenaufnahme deines Handskeletts die genaue Größe als Erwachsener bestimmen.

Aber du hast ja noch ein paar Jährchen, um zu wachsen, vielleicht machst du schon nächstes Jahr einen ordentlichen Schub.

Liebe Grüße

Antwort
von smiley1622, 21

Sorry, du wirst auf keinen Fall 1.85m werden, da du normalerweise nicht größer als dein Vater wirst. Es gib im Internet so Rechner, da kannst du mit den Größen deiner Eltern ausrechnen wie groß du einmal wirst. Wobei ich solchen Rechnern nicht viel Glauben schenken würde. Du kannst auch zum Arzt gehen, der sagt dir das dann. Der kann auch deine Wachstumsfuge kontrollieren. Wenn die noch relativ groß ist, wirst noch viel wachsen. Generell sagt man, dass man mit 15 Jahren 91,1 % seiner Körpergröße abgeschlossen hat!!!

Antwort
von laralee01, 28

Du bist 15. Nach aktuellen Stand der Wissenschaft hast du noch 10 Jahre Zeit, bis zu dieser Größe zu wachsen. Ob dann auch die Größe tatsächlich erreicht wird, das weiß niemand.

Antwort
von Moonshadow941, 19

Na ja 1,85 wirst du höchstwahrscheinlich nicht, aber ich denke dass du bis zum 18 Lebensjahr 2-4cm wächst.

Kommentar von FitnessFreak20 ,

nur 4 cm

Antwort
von ikinikin, 24

Wenn du dieses Jahr erst 2cm gewachsen bist. Ist das nicht so schlimm. Es sind ja noch fast 11 Monate

Kommentar von FitnessFreak20 ,

Ich meine ich bin seit ich 14 bin bis 15 erst 2 cm gewachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten