Frage von milku, 46

Wachstum noch möglich bei mir?

Hallo Leute, ich bin 14 Jahre alt
(2002) und Wiege 65 Kilo, also fast untergewichtet. Die Frage ist jetzt, werde ich immernoch wachsen? Ich ernähre mich gut und Treibee jeden Tag sport(in einer hohen Liga)

Antwort
von maggylein, 30

Ähm 2002? Warst du da 14? Oder soll das 2m02 heißen?
Wenn du aktuell 14 bist kannst du sicher noch wachsen. Das kann man aber untersuchen lassen. Dann wird die Hand geröntgt und dann kann man relativ genau sagen wie groß du bist

Kommentar von maggylein ,

äh wie groß du wirst natürlich

Kommentar von milku ,

Danke für die Antwort aber mein Problem ist eig mein Kilo, ob es mich iwie hindert weil ich zu wenig Wiege

Kommentar von maggylein ,

wie groß bist du denn?

Kommentar von milku ,

1.84

Antwort
von Hendrik1337, 35

Der Wachstum is meine ich bis zum 21 Lebensjahr da. Also nach dir da mal keinen Kopf. ;)

Antwort
von SEBHH, 13

Das kann Dir keine genau sagen. Tendenziell würde ich sagen, dass Du noch wächst mit 14. Ich nehme mal an, dass Du ein Junge bist (die Infos wäre noch gut gewesen). Dann kannst Du locker bis 18 wachsen. 

Sind Deine Eltern auch groß? Wenn Du Deinen Vater noch nicht überholt hast, ist das noch ein Indiz dafür dass Du noch wachsen wirst. 

Wenn Du es ganz genau wissen willst, mach beim Arzt eine Handrückenvermessung. Damit kann man Deine Endgröße relativ genau berechnen.

Sport oder Ernährung spielt dabei übrigens keine Rolle. Deine Endgröße ist genetisch vorbestimmt.

Kommentar von milku ,

Kleines update: Bin mittlerweile 1.93 groß ^^
also ich bin weiter gewachsen

Kommentar von SEBHH ,

Glückwunsch !

Antwort
von AnnisWorld, 27

Meine Freundin ist im Gegensatz zu mir Untergewichtig ( wiegt mit 1,63m nur 42kg )
Und ist größer als ich :D
Also mit dem hängt es nicht zusammen

Es hängt wahrscheinlich damit zusammen wie groß deine Eltern, Großeltern etc waren, wie viel/wie gesund etc du isst

Außerdem bist du 14 :D da kann noch vieles passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten