Frage von Lolaleyla1, 87

Wachstum mit 15/16?

Hallo,

Ich werde bald 16, bin weiblich aber bin aber seit meinem 11. Lebendsjahr nur 2.5 cm gewachsen und das erst dieses halbjahr (letztes Jahr im Januar war ich noch 1.60 jetzt bin ich 1.62) Ich würde gerne noch ein paar cm wachsen. Ist es möglich das ich auch einfach jetzt anfange zu wachsen? Ich mache viel Sport und ernähre mich ganz normal. Meine Mutter ist auch 1.62 mein Vater hingegen 1.88.

Antwort
von SmoothAF, 32

Naja, also generell ist Wachstum bis man so 18/19 ist als Frau drin. Bei Männern etwas länger, aber wirklich geschehen tut es nicht soooo oft. Aber ich sage mal, bis man 18 muss man die Hoffnung eher nicht aufgeben.

Antwort
von Killerherzchen, 36

Hi, ;)

wie groß sind denn deine Eltern? Wenn sie auch eher klein sind, wirst du wahrscheinlich nicht mehr wachsen. Wenn sie aber eher groß sind, könnte das eine Krankheit bei dir sein oder du könntest noch wachsen. Wir können das natürlich nicht genau sagen, ob du noch wächst, das ist ja bei jedem anders. Man kann aber ein Röntgenbild von deinen Händen machen, auf dem man die Wachstumsfugen sieht und wenn diese noch nicht geschlossen sind (glaube ich) wächst man noch. ;)

LG, Killerherzchen :)

Kommentar von Lolaleyla1 ,

Meine Mutter ist auch um die 1.62 während mein Vater 1.89 ist.

Kommentar von Killerherzchen ,

oh wow, ja dann könnte beides passieren, aber ich würde sagen, dass du mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr wachsen wirst, weil du in letzten jahren so wenig gewachsen bist. aber dafür kannst du hohe schuhe tragen :D und ich zB. gar nicht :( (bin 1,80...)

Antwort
von DirectionFreak, 12

Ich werde auch 16 und bin 1.62 cm.
Ich wachse nicht mehr, wollte auch unbedingt größer sein aber jetzt bin ich total zufrieden mit meiner Größe.

Antwort
von psalterium, 40

Dein körperliches Wachstum ist erst mit 21 Jahren abgeschlossen, d.h. es ist nicht unmöglich das du noch wächst.

Kommentar von Waramo ,

Ist so nicht uneingeschränkt richtig. Das körperliche Wachstum hat nur bedingt was mit dem Skelettwachstum zu tun!

Kommentar von psalterium ,

Danke für deinen Beitrag. Kannst du das bitte näher erläutern?

Antwort
von BellaThomas, 35

Mädchen sind mit 15/16 eigentlich schon ausgewachsen - natürlich gibt es Ausnahmen.....


Ist doch auch egal! Ich bin 16 Jahre und nur 1,55 cm groß -> Die Jungs bei mir finden das süß ;-P Außerdem kann man sehr gut hohe Schuhe tragen...

Antwort
von Stig007, 26

Du wächst noch bis zum 21. Lebensjahr ;)

Antwort
von Waramo, 28

Du kannst bei sowas zu einem Facharzt gehen und dich schätzen lassen. Er wird vermutlich deine Hand röntgen, um zu schauen, ob deine Wachstumsfugen ( kannst du ja mal googlen ) noch geöffnet oder geschlossen sind. Wenn diese schon geschlossen sind, dann wird es vermutlich nicht mehr all zu weit in Höhe gehen.

Auch die Größe der Eltern kann eine gute Richtlinie sein.

Also ich bin mit 16 Jahren noch 1,58m gewesen und bin mit 19 nochmal gewachsen. Mittlerweile 23 und 1,78m groß. (Männlich)

Gib deinem Körper einfach eventuell ein bisschen Zeit ;)

Kommentar von Marvin1907K ,

Du hast recht aber ich bin 14 und 1.82 groß also es ist recht unterschiedlich

Kommentar von Waramo ,

Ja natürlich ist es unterschiedlich. Es kann entweder so oder so sein. Da ist jeder Mensch anders veranlagt. Deshalb sollte die Threaderstellerin einfach mal zu einem Facharzt gehen :)

Kommentar von Musiksportler24 ,

So ein Wachstumsschub gibt einem doch Hoffnung! :D ich werd demnächst 16 und bin C.a 1,70m groß 

Kommentar von Waramo ,

Ja, ich war auch recht überrascht. War damals auch bei einem Facharzt klären, "ob mit mir alles in Ordnung ist". War einfach nur n Spätzünder ;)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 26

Möglich aber nicht wahrscheinlich... es werden wohl noch ein paar cm sein aber nicht viel wenn überhaupt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community