Frage von Philipp98K, 8

wachstum kalorien sport?

hallo ich bin 17 168cm gross ich brauch 1800kcal jz wollte ich fragen was ist wenn ich zb nur 1500kcal zu mir nehme und dann noch sport mache wir mein wachstum eingeschrenkt ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 8

Hallo! Zunächst : Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Aber nach allen Informationen ist ein Risiko mit 17 vernachlässigbar gering. Ob Dein Kaloriendefizit Sinn macht kann ich nicht beurteilen aber auch das wird sich nicht auf Dein Wachstum auswirken. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von ChuckyX, 4

Dein Körperwachstum wird nicht eingeschränkt.
Je nachdem was für Sport Du betreibst aber dein Muskelwachstum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten