Wachstum junge 16 jahre

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass sich die Enlagen auf dein Wachstum ausgewirkt haben. Das kann ich dir natürlich nicht versichern, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Und da du erst 16 bist, bist du ja noch nicht ausgewachsen du wirst besimmt noch ein paar cm größer werden, manche brauchen eben länger. Vielleicht setzt bei dir ja auch noch einmal ein Wachstumsschub ein, und mit 173 cm bist du ja nicht ungwöhnlich klein... Aber ich wünsche dir auf jedenfall, dass du der Größe nahe kommst die du gerne hättest.... =)

Bin bis jetzt immer noch nicht gewachsen.. :( aber Wachstumsschübe kommen ja auch plötzlich... ich gib die Hoffnung einfach nich auf noch ein paar cm zu wachsen ...

@danieeel1995

Hi Daniel! :3

Ich wollte mal nachfragen, wie groß du mittlerweile eigentlich bist? Hast du 1.80m erreicht?

Erstmal Willkommen in der Community, Daniel.^^

Ich verstehe nicht ganz wie durch Einlagen der Wachstum eines Menschen vermindert werden kann.Vielleicht kannst du das ja noch einmal erläutern. Dein Körper wächst ja nicht unbedingt in eine bestimmte Richtung, sondern wird einfach größer, von daher glaube ich nicht, dass dein Wachstum etwas mit den EInlagen zutun hat. ;)

Ich habe mir das so gedacht das die Einlagen ja evtl. einfluss auf mein Knochenwachstuum nehmen können. Könnte ja sein...

@danieeel1995

Wenn dann haben die Einlagen dir geholfen "gerade" in die Höhe zu wachsen, aber vermindert wurde der Wachstum bestimmt nicht, ;)

Hei,

also ich wüsste nicht, was die Einlagen damit zu tun haben sollten. Wohl eher die Schrägstelleung, aber da sehe ich jetzt auch keinen Zusammenhang... Hattest du denn schon einen Wachstumsschub? Wenn nicht, dann mach dir mal keine Sorgen, das kommt noch. Und sonst: Tja du solltest mal die Bubis in meinr Klasse sehen, die sind noch kleiner als du.

Liebe Grüsse Flubberwurm

keine sorge, da wird bis zu deinem 18. lebensjahr noch ein großer schwung dazu kommen! ich habe in der zeit auch noch 20 cm gemacht, also kopf hoch! :)

Also so weit ich weiß, wachsen männe sowiso bis zu ihrem 21. Lebensjahr also musst du dir da keine sorgen machen :)