Frage von nutzerkool, 50

Wachstum hält an?

Hallo Leute Ich wachse seit ich 16 bin eig gar nicht mehr

Ich war mit 16 so 1.77 jetzt bin ich 1.79

Nein couseng der 16 geworden ist ist so groß wie ich im Moment.

Warum ist das so wachse ich nicht mehr ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoMean, 14

Ihr immer mit eurer Größe.
Bitte beantworte mir diese Frage:
Woher sollen wir deine Gene und deine Vererbung kennen?

Kommentar von nutzerkool ,

maul

Kommentar von SoMean ,

Ist das dein Ernst? Wie kann man solche asozialen Antworten geben, es war eine normale Frage. Aber so wie du antwortest, kann ja nicht mehr außer Luft in deinem Hirn sein. Es gibt keine normale Größe für ein Alter, mein Freund ist mit 21 nur 1.61 m groß. Jeder hat einen anderen Erbgang. Zumal sich mit seinem Cousin zu vergleichen verstehe ich nicht. Jeder wächst anders, zu einer anderen Zeit usw. es muss ja nicht mal sein, dass du nach deinen Eltern kommst. Wir hier im Forum können dir da nicht helfen. Wenn du es in etwa wissen willst, dann solltest du einen Arzt aufsuchen. Wobei ich deine Größe eigentlich perfekt finde.

Kommentar von SoMean ,

& da du noch ein Kind bist und in der Pubertät, kann es durchaus sein, dass du noch wächst.

Kommentar von nutzerkool ,

maul

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 10

Hallo! Eigentlich solltest Du richtig zufrieden sein. 

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm undda bist Du jetzt schon drüber. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Tom Cruise ist mit 1,70 cm ein Zwerg und Du wirst auch noch wachsen. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig - geht also noch was.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von lenamarlen123, 21

Das ist bei jedem Menschen anders. Ich (w) war mit 14 1,72m und bin auch seit dem nicht mehr gewachsen. Als Frau ist das denke ich auch gut so aber als Mann finde ich persönlich so ab 1,80 oder größer gut. (mein Mann ist 1,92m)

Kommentar von nutzerkool ,

Ich kann nix für meine große ich war von der 567 und 8 Klasse der größte Junge in der klasse dann nicht mehr

Antwort
von Pauli1965, 27

Jeder Mensch ist anders. Du kannst dich nicht mit deinem Cousin vergleichen.

Man wächst bis man ca. 22 Jahre alt ist. Wenn du wissen willst, ob du überhaupt noch wächst, kannst du beim  Arzt diene Wachstumsfugen untersuchen lassen. Sind die noch nicht geschlossen, wächst du auch noch etwa.

Antwort
von Pateratatat, 12

Jeder wächst unterschiedlich...Das hängt hauptsächlich von deinen Genen ab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten