Frage von leonie96,

Wachstum einer Pflanzlichen Zelle

Die Aufgabe ist: Aus embryonalen Pflanzenzellen werden im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten Zelltypen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die zunehmende Wasseraufnahme der Zelle.

Beschreibe die Veränderung von der embryonalen Pflanzenzelle bis zur fertigen Dauerzelle

Könnt ihr mir dabei helfen? ich finde dazu nämlich wirklich nichts was mir weiterhelfen könnte -.-

Antwort von jobul,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es wächst praktisch nur die Vakuole durch Wasseraufnahme. Das Zellplasma wird mehr und mehr zu einer Hülle der Vakuole. Oft liegen Plasmalemma (äussere Zellmembran) und Tonoplast (Vakuolenmembran) fast direkt aufeinander. Nach aussen bilden die Zellen eine Zellwand, die mit Zellulose verfestigt wird, sobald die endgültige Größe erreicht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community