WACHSTUM BIS WANN?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich glaube, es gibt Untersuchungen, mit denen man das Wachstum ungefähr voraussagen kann. Diese werden jedoch ziemlich teuer sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krankenkasse solche Tests bei dir bezahlt, weil sie medizinisch nicht erforderlich sind.

Warte ganz einfach ab, was geschieht! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du schon 18 Jahre alt bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du noch weiter wächst,  sehr gering. Hierzu würde dann auch eine Arzt nur eine statistische Berechnung vornehmen. Ganz sicherlich würden hier keine teuren Untersuchungen durchgeführt werden, wie z.B. Röntgen etc.

In etwa so etwas:

Wie groß wird mein Kind? Größenrechner & Tabelle - Familie.de

www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html

Ja ein Arzt kann dir das sagen zum beispiel durch eine Röntgenaufnahme. Ein Arzt kann auch beurteilen wie groß ein Kind mal wird

Kommentar von OETZZI
01.08.2016, 12:12

Thx mach ich.

0

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

http://www.medizinfo.de/becken/anatomie/wachstumsfugen.shtml

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Über 90% der Männer wachsen nach dem 18 Lebensjahr nicht oder nahezu nicht mehr. Die Statistik spricht dafür, dass man i.d.R. nicht mehr viel größer wird, als man mit 18 Jahren schon ist. Lass dir also nicht einreden, dass du bis 21 Jahre noch wächst - das ist zwar prinzipiell möglich, aber eher unwahrscheinlich!!

Man wächst ca. bis zum 20. Lebensjahr. Ob der Arzt dir das sagen kann, weiß ich leider nicht, aber zB. bei mir hieß es vor einem Jahr das ich nicht mehr wachse (war 1.72) und bin 2cm gewachsen, ist nicht sehr stark vergleichbar wie bei dir, aber ich meine damit, dass man nicht vorhersehen kann ob oder wie viel man noch wächst oder nicht.

Aber ich denke mir das du schon noch die 1.90 erreichen wirst, da deine Eltern auch sehr groß sind.

Als Mann wächst man bis zum 21-Lebensjahr (:

Kommentar von OETZZI
01.08.2016, 12:11

Thx ;)

0

männer können bis ca. 23 jahren wachsen, frauen bis 20/21

Kommentar von OETZZI
01.08.2016, 12:14

Thx das ist beruhigend!!!