Frage von ShawnSartorius, 66

Wachstum beschleunigen w/14?

Hallo Leute,
Ich war vor ca. Fast einem Jahr bei Kieferorthopäden, dieser sagte mir Anhand eines Röntgenbildes wie viel ich noch wachsen werde.Er sagte maximal noch 5cm. MOMENTAN wiege ich 55kg und bin 1,53cm groß.
Okay, eigentlich hatten zwei Helferinnen dieses Röntgenbild erstellt. Sie nahmen meine rechte Hand und 'drückten' sie quasi an eine Platte und ein Ding darum drehte sich um mich.Diese Praxis kam und sehr 'dumm' vor und seitdem gehen wir auch nicht mehr dorthin. Eine Freundin von meiner Mutter, die erzählte uns das ihr genau das selbe früher passiert ist und sie trotzdem über 1,80m geworden ist. Trotzdem bin ich seit dem nur 2 cm gewachsen und ich will nicht nur 1,57m werden 😭 was kann dabei helfen.. Der Arzt sagte diese 5cm liegen daran das ich schon mit 9 reif war, in die Pubertät kam und auch meine Periode bekam.. Was meint ihr und was sollte ich machen, einen anderen Arzt mal fragen? 😭😭

Antwort
von Bibi010203, 44

Warte einfach. Du wirst schon noch wachsen du bist ja erst 14 und wenn du es nicht wirst ( was ich eigentlich nicht denke) ist das auch nicht schlimm. Es kommt auch ziemlich drauf an wie groß deine Eltern sind

Kommentar von ShawnSartorius ,

Ich habe in der Überschrift ein Fehler gemacht, ich werde in 3 Monaten 13 und mein Vater ist 1,83m groß und meine Mutter 1,60m

Kommentar von Bibi010203 ,

Du wirst schon nich wachsen keine Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community