Frage von ameysophie, 78

Wachstum bei Jungs?

Heii, wie groß wird ein 14 jähriger Junge, der im Moment ca. 1,62m ist? Könnte es passieren, dass er noch einen Wachstumsschub bekommt und z.B. noch 180m wird? Ist 1,62m sehr klein?

Antwort
von aaaaaaaaaaaaaac, 41

Ich sags mal so ich bin jz selbst 15 ich hab im Alter von 14 bis jz n riesigen wachstumsschub bekommen
War auch so 1,65 m und bin jz 1,75m...ich denke er wird schon wachsen...Allerdings ist das bei jedem anders...manchmal kommt der Schub auch erst n stück nach den meisten anderen...so haben mich zu mindest einige in der klasse überholt...
Genau kann man da warscheinlich nur bei einem speziellen arzt bekommen...😁😁😅😅

Antwort
von viLatty, 25

Hey ameysophie :)

Jungs haben ihren Wachstumsschub meist viel später als Mädchen, d.h so zwischen 13 und 17 Jahren. Die Größe kommt fast immer nach dem Vater, deswegen orientier Dich einfach danach. Auch interessant ist, dass Mädchen mit 18 meist ihre vollständige Größe erreicht haben, aber Jungs bis 21 Jahren noch wachsen können. 

Deswegen keine Sorgen mit 14! :)

Antwort
von Playin, 21

Hi, klar kann er noch einen Wachstumschub bekommen, aber wie groß er wird, hängt auch davon ab, wie groß seine Eltern sind. Ich bin 16, und 1,80m groß 

Antwort
von Skythepro, 52

Abhängig von deiner Genetik, also Körpergröße deiner Eltern. Ich bin 16 und 1.91m , genau wie mein Vater. Meine zwei Wachstunsschübe hatte ich mit ca. 13 und danach mit 15. Du musst dir deinen höheren Elternteil anschauen und ca. 4cm dazurechnen, das wird dann ungefähr deine Körpergröße, wenn du voll ausgewachsen bist.

Kommentar von BrOkEnCc ,

es kann aber auch sein das sie schon mit 13 geraucht haben oder so und sie denn im wachstum gestört wurden also ich meine die eltern

Antwort
von frageklops, 13

Natürlich kann das noch passieren dass er einen Wachstumsschub bekommt. Mit 14 ist der Körper in der Pubertät und da kommt schon noch so einiges.

Der Körper kann schließlich bis 25 wachsen. Muss jedoch nicht!

Und 1,62m mit 14 ist überhaupt nicht klein, sondern durchschnitt in dem Alter.
Ich war z.B. erst 1,64m mit 14/15. Jetzt bin ich (schon längst ausgewachsen) 1,86m.

Antwort
von 4cat4, 37

In diesem Alter find ich nicht.-. bin 15 und 1,70x3

https://www.einfach-wachsen.de/de/eltern/wachstum/wachstum.html

^ Finde es hier heraus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community