weil ich muss immer in der woche 4mal schwer tragen (5-40kg) ich bin 17 und 1,73 ich mach ausbildung als gas -wasserinstallateur muss manchmal werkzeugkoffer trägen oder machinen von baustelle zur baustelle bitte um antwort kann ich noch 1,85 werden oder nicht ?

Wenn wir jetzt sagen würden Du wächst nicht mehr,weil Du Schweres trägst,würdest Du dann Deine Ausbildung hinschmeissen?So schwer ist das ja nun auch nicht.Stell Dich nicht so an.:-)

In dem Alter wird das Längenwachstum beendet sein. Spezielle Tätigkeiten behindern das Wachstum nicht, ausser Turnen in der rumänischen Frauennationalmannschaft mit elf Jahren!
Außerdem wird Größe nicht in cm gemessen!!
krauthexe am 16. September 2007 23:06 LOL

Na, man wachst dann nimmer! Musst halt nit so schwer schleppe!
Lotusblume12 am 16. September 2007 23:02 :)). LG Lotusblume

Habt ihr keinen Transportkarren, auch "Ameise" genannt? So ein Gerät ist doch sehr nützlich. Frag´ doch mal, ob ihr keinen kaufen könnt./Die Körpergröße ist ja genetisch bedingt. - Nur für die Wirbelsäule ist es auf Dauer nicht so gut.

Ich würde an deiner Stelle mehr zur Berufsschule gehen als zu arbeiten, vielleicht wird`s dann noch was mit der Rechtschreibung - und Du ersparst dir die Schlepperei.
Raimund1 am 17. September 2007 00:05 Und wer schleppt dann das ganze Zeug?
Einzel Kämpfer am 17. September 2007 08:52 Der andere Azubi, der in der Berufsschule sehr gut ist. :-)

Würde zum Ausgleich täglich Klimmzüge machen und die Rückenmuskeln trainieren.

Ich verstehe die Frage nicht ganz:
1.) Willst du noch wachsen und hast Angst, daß die schwere Last dies hemmen könnte, oder
2.) möchtest du nicht mehr so schwer heben?
Zum ersten Punkt:
Die Größe ist in etwa an den Wachstumsfugen erkennbar - naja, die wirst du so nicht sehen können. Ein guter Anhaltspunkt sind aber oft die Vorfahren (Vater, Mutter, Großeltern) groß oder kleinwüchsig?
Zum zweiten Punkt:
Es gibt Beschränkungen in Bezug auf das maximale Gewicht, welches ein 17jähriger tragen darf. Ausserdem gilt für dich noch das Jugendarbeitsgesetz (oder heißt es Jugendausbildungsgesetz?), da müsste es drin stehen. Falls die Lasten zu schwer sind, sprich mit deinem Ausbilder, das ist sicher nicht im Interessse der Firma, daß die Mitarbeiter Wirbelsäulenschäden davon tragen.
DH
@Krauthexe: 5-40 kg können ganz schön schwer sein, vor allem wenn es eher 40 kg sind! :-))
Naja,aber es ist ja nur 4xpro Woche,am 5.Tag kann er sich davon erholen.:-))