gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wachslasur (z.B. Ikea) auf bereits gelaugtes Kiefernholz??? Kälken?

gefragt von wattsternwattstern am 27.03.2008 um 14:56 Uhr

Ich überlege, ein altes Möbel, das aus gelaugtem Kiefernholz besteht, aufzuarbeiten. Weiß jemand, ob man das z.B. mit einer Lasur, wie sie z.B. Ikea unter dem Namen BEHANDLA anbietet, "überstreichen" kann? Ich würde es gerne weißen oder kälken, wie man wohl auch sagt, und weiß nicht, ob das damit funktioniert? Oder muss ich vorher komplett abschleifen??? Hat jemand Erfahrungen damit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heimwerken (1176)
Holz (470)
Farbe (444)