Frage von hexe1711, 34

Wachsfiguren schnitzen oder Alternativen dazu?

Hey,

ich möchte gerne eine kleine Figur herstellen und dachte ich schnitze sie vielleicht aus Wachs, will sie dann später bemalen. Kann mir jemand sagen ob das mit normalem Kerzenwachs geht? Könnte ich einfach aus einer Kerze etwas herausschnitzen? Und mit was für Farben arbeite ich am besten?

Vielleicht fällt euch ja auch eine Alternative zum Wachs ein. Ich hab schon überlegt mit Ton zu arbeiten, allerdings soll die Figur wirklich klein und detailliert sein und das bekomme ich mit dem Ton nicht hin.

Vielen Dank für Antworten!

Antwort
von rainman64, 28

das müsste eigenlich gehen, habe ich oft in Asien gesehen .Die können da wirklich tolle feine Sache rausschnitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten