Frage von zFeelix2016, 46

Wachsen und mehr Muskeln bekommen (Männlich/15 Jahre alt)?

Hallo, ich wollte mal etwas fragen... Und zwar bin ich 15 Jahre alt und bin klein (1.65m), dünn und schlank. Ich wollte jetzt gerne folgendes wissen:

  1. Wie kann ich größer werden? Ich weiß, dass die Größe in der DNA oder Gene liegt und man diese nicht beeinflussen kann, jedoch gibt es doch bestimmt Methoden (Sport) um das maximale rauszuholen, oder?

  2. Wie kann ich schnell zunehmen, und das dann schnell in Muskelmasse umwandeln? Ich habe das Problem, dass ich nicht zunehme, egal wie viel ist esse.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus! :)

Antwort
von ZEROCIRCLE, 7

hm, also mir gehts genauso, bin auch 15 und fast genauso groß ^^ also durch sport kannst du deine größe nich wirklich ändern.. vielleicht 1cm.., is ja eigentlich auch ne gute größe, alles über 1,75 find ich in dem alter zu groß..

tja muskelmasse aufzubauen erfordert halt viel sport, wo denn eigentlich genau? arme/beine..? da hilft auch eigentlich nur trainieren zu gehen ^^

Antwort
von xFitnessLife, 7

An deiner Größe wirst du kaum was ändern können. Du bist erst 15 daher würde ich einfach abwarten. 

Wenn du zunehmen möchtest musst du mehr Kalorien zu dir nehmen: Nüsse,Haferflocken,Olivenöl, usw.  Masse kannst du übrigens nicht in Muskeln umwandeln, deswegen rate ich dir von Anfang an trainieren zu gehen wenn du deine Kalorien erhöhst. 

Kommentar von MrPriViLeG ,

du triffst es auf den Punkt 👍

Antwort
von driton1234, 6

Die frage 1 kann ich nicht beantworten aber frage 2 . Nimm einfach Proteinshakes bevor du zum Fitnesstudio gehst weil man braucht halt protein zum muskelaufbau (kannst schon ab 14 Trainieren mit unterschrift der Eltern)

Falls du es richtig eilig hast noch Creatin (Creatin beschleunigt alles) 

Kommentar von OskarLange231 ,

Ich würde sowas nicht mit 15 empfehlen, machs auf die natürliche Weise.

Kommentar von driton1234 ,

Ja wäre besser aber Protein wäre gut für ein bissen Masse :)

Kommentar von xFitnessLife ,

Proteine und Creatin hat nichts mit Masse zu tun. 

Kommentar von driton1234 ,

Ich meine damit Muskelmasse sorry.. Creatin muss nicht unbedingt sein aber Protein wär schon gut da es schneller geht da die muskeln sich schneller aufbauen und hat nicht viele nebenwirkungen wenn man natürlich regelmäßig zum fitness geht natürlich am besten natürlich aber dauert länger

Kommentar von xFitnessLife ,

Richtig, wer aber nicht genug isst, kann trainieren und Proteinshakes schlucken wie er möchte aber es wird sich nichts ändern. Wer Zunehmen will muss essen!

Kommentar von zFeelix2016 ,

Das ist ja mein Problem, da ich anscheinend einen sehr guten Stoffwechsel habe, kann ich nicht gut zunehmen, egal wie viel ich esse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community