Frage von miklowelka, 65

Wachsen trotzdem Blumen?

Ich hab heute eine wunderschöne Blume gepflügt . Das Ding ist ich hab sie nicht ganz von der Wurzel gepflügt , sondern von der hälfte der Blume . Die frage ist wen ich die Blume Unterwasser tuhe . Wächst sie trotzdem ???????

Antwort
von ReverseWolf, 33

Manche Pflanzen bilden neue wurzeln wenn sie in Wasser gestellt oder auf angefeuchtetes Küchenpapier gelegt werden. Wenn das aber ne Tulpe ist oder was vergleichbares dann wird dort nichts mehr wachsen.

Antwort
von SuMe3016, 19

Also erstmal hast du die Blume nicht gepflügt (das macht man nur mit Feldern) sondern gepflückt. Und warum willst du die Blume unter Wasser tun??

Antwort
von pikachu18, 20

Blumen wachsen nicht ohne Wurzel wenn du sie pflückst. Abgeschnittene Haare wachsen ja auch nicht mehr weiter.

Antwort
von AchduliebeZeit, 25

Nur so lange, bis die Nährstoffe im Stengel verbraucht sind. Dann stirbt sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten