Frage von Xxxkfiola, 26

Wachsen Spllisige haare normal weiter?

Also meine Frage ist ob splissige haare normal weiter wachsen auch wenn die spitzen bisschen gespalten sind weil meine haare sind eh schon sehr kurz und will sie nun weiter wachsen lassen nun mach ich mir sorgen das die haare nicht wachsen werden oder wachsen sie normal? Danke im voraus

Antwort
von herja, 18

Der Spliss und das Wachstum der Haare haben miteinander nichts zu tun!

Antwort
von rosaEinhorn123, 18

Ja natürlich wachsen sie weiter, das Wachstum geht ja von der Haarwurzel aus. Allerdings wird dein Spliss in den Spitzen nicht von alleine weggehen. Der Spliss verwindet nicht sondern muss beim Frisör abgeschnitten werden. Du kannst es aber mal mit Anti-Haarbruch oder Anti-Spliss Shampoos versuchen, die beugen das etwas vor. Altbekanntes wie Haare wenig föhnen oder glätten fördern ebenfalls die Gesundheit deiner Haare.Sonst frag doch einfach mal deinen Frisör was dieser bei deinem Haartyp gegen Spliss vorschlägt.

Antwort
von Annahxx, 16

Wenn Haare anfangen Spliss zu bekommen, sollte man über einen Friseurtermin nachdenken, da sie zwar weiter wachsen, aber immer weiter kaputt gehen und abbrechen. Deshalb lieber regelmäßig nachschneiden lassen und in kleinen Schritten wachsen lassen, als mit einem mal, aber dann muss die Hälfte wieder ab, weil sie so kaputt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community