Frage von 0Jette0, 139

Wachsen Spinnenbeine nach?!?

Also bevor jetzt irgendwer kommt dass man keine Spinnen töten soll weil es auch nur Lebewesen sind: ich habe eine furchtbare Angst vor Spinnen und habe aus sozusagen "Notwehr" die Spinne getötet in dem ich auf sie getreten bin. Außerdem, warum ich diese Frage auch stelle, lebt sie jetzt wahrscheinlich wieder. Gestern Abend habe ich sie getötet und nicht entsorgt, als ich jetzt am nächsten morgen ins Bad gehen wollte habe ich die zertretene Spinne gesehen allerdings fehlte der Körper. Beim weiter gucken war da erneut genau die gleiche Spinne. Da bei der Toten der Körper fehlt vermute ich jetzt dass die Beine irgendwie nachgewachsen sind. Kann das stimmen?

Antwort
von testwiegehtdas, 71

Vermutlich hat jemand die Spinne entfernt. Deine Eltern, Ameisen, ein anderes Tier. Oder du bist aus versehen drauf getreten und hast den Körper "weg geschleppt".

Ich bin mir nicht sicher ob die Beine nachwachsen können, aber wenn dann nicht über Nacht. Sowas würde mehrere Häutungen dauern.

Vermutlich war es nur eine Spinne der gleichen Art, die ungefähr gleich alt und daher gleich groß ist.

Antwort
von Atoris, 54

Einige Spinnen arten haben die Fähigkeit ihre Beine nachwachsen zu lassen. Vorausgesetzt sie sind noch nicht ausgewachsen. Jedoch würde man das an der unterschiedlichen Farbe der Beine erkennen. Ich bezweifle das jedoch gewöhnliche Spinnen aus dem Garten diese Fähigkeit besitzen. Meist überleben die Spinnen die aus anderen Ländern durch den Lebensmitteltransport her verfrachtet werden nicht da keine Fortpflanzungsmöglichkeit besteht.

Beim nächsten mal um sicher zu gehen. Einfach ein Behälter über die Spinne legen. Papier drunter und nach draußen verfrachten.

Antwort
von Luftkutscher, 71

Nein, weder bei Insekten noch bei Spinnen können fehlende Gliedmaßen nachwachsen.  

Kommentar von Tonydi ,

na sicher! :D

Antwort
von PrettyMfs, 65

Das war zu 100 Prozent nicht die selbe Spinne. 


Labidognathe Tiere Häuten sich nur solange bis sie ausgewachsen sind
Die Meisten einheimischen Spinnen sind Labidognathe Tiere.

Solange sich die Tiere Häuten wachsen auch ihre Körperteile nach. Selbst meherere Beine oder ganze Chelizerien wachsen nach. Wenn es aber gleich meherere Körperteile sind, kann das Nachwachsen mehrere Häutungen beanspruchen. Kleinere Verletzungen sind nach einer Häutung meist Passe.

Dies Passiert nicht innerhalb eines Tages.

Kommentar von 0Jette0 ,

Okay jetzt wird es aber gruselig•~•

Antwort
von WhoozzleBoo, 66

Der Körper fehlte? Also lagen da nur noch die Beine in einem Kreis, oder wie? Beine wachsen bestimmt nicht in einer Nacht nach. Erst Recht nicht bei einer toten Spinne die zertreten wurde.

Kommentar von 0Jette0 ,

Ja die Beine lagen im Kreis also so wie halt eine zertretene Spinne aussieht nur in der Mitte fehlte der Körper.

Kommentar von Tonydi ,

XD. . dann hast du Ameisen. ..

Antwort
von Tonydi, 60

Beine wachsen stück für Stück mit jeder Häutung nach

Antwort
von Neutralis, 68

Ja, wenn das die mit ganz kleinen Körper und langen Beinen sind schon.

Kommentar von 0Jette0 ,

Ja das ist so eine. Sind die gefährlich?•~•

Kommentar von Neutralis ,

Nein xD keine Sorge. Sind nur Überlebenskünstler.

Kommentar von 0Jette0 ,

Okay. Danke für die schnelle Antwort;)

Kommentar von Luftkutscher ,

Nein, weder bei Spinnen noch bei Insekten können Beine nachwachsen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community