Frage von Belleg, 50

Wachsen samen (keime) durch taschentücher?

Mein sohn will Melonensamen in kleinen schüsseln keimen lassen. funktioniert das wenn man ein taschentuch nass macht und da rein legt und noch eins drauf oder muss man die taschentücher klein rupfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 50

Mit watte klappt es besser. Taschentücher trocknen zu schnell aus, das müsste man ja ständig wieder nass machen.

Kommentar von AppleTea ,

dankä

Antwort
von wolvenumber1, 40

Ich weiß es nicht, aber versucht es mal mit Watte(ich meine keine Wattepads)

Antwort
von miezepussi, 41

Taschentücher sind extrem Reißfest. (Denk mal nach, was passiert, wenn Du sowas mitwäscht.) Nimm doch lieber Küchenkrepp bzw. Klopapier

Antwort
von violatedsoul, 35

Keimen ja, mehr aber auch nicht.

Antwort
von Gina02, 36

Kein Taschentuch, aber Watte. Wie bei Kresse etwa. Einfach probieren!