Ich habe da so meine Zweifel, kann es klappen, wenn der Partner ein Kind mit in die Ehe bringt und man noch ein gemeinsames bekommen möchte? Ist es besser es bei dem einen Kind zu "belassen", was für Erfahrungen habt Ihr damit?

Bei uns steht es 3 : 3 :-) Wir vertragen uns bestens und keiner will den anderen missen.

Kan klappen. man darf einfach die Konflikte, die vorprogrammiert sind, nicht scheuen und ganz viel Geduld haben.
DH

Die Kinder werden sich einander annehmen aber es werden immer gewisse unterschiede bleiben. man wird ein anderes kind nie so sehr lieben können wie sein eigenes.

Ist auf jeden Fall machbar. Kommt auf die Personen an. Bei uns hat das super geklappt.
Hat bei uns geklappt. Das gemeinsame Kind wurde voll als "Bruder" angenommen, und die Kinder aus erster Ehe waren dann auch "gemeinsame" Kinder. Allerdings nur bis zu einem gewissen Maß.

Ganz nicht. Aber es macht trotzdem Spaß.
Weil die Persönlichkeiten sich gewissermassen selbst ausgesucht haben.

es kommt ganz auf die erwachsenen an, wie sie dem kind gegenüber eingestellt sind! ich denke der elternteil dass das kind nicht mehr bei sich hat, den kann man nicht ersetzen aber man kann geistiger vater oder mutter werden.