Frage von Vane7700, 79

Wachsen oder rasiereen?

Was findet ihr besser?🤔

Antwort
von Widde1985, 19

Hallo Vane7700,

eine Rasur hält nur wenige Stunden, höchstens 12! Dann wachsen die Haare schon wieder nach. Allerdings sollte tägliches Rasieren vermieden werden, da dies der Haut sehr schadet! Außerdem wachsen die Haare immer stoppelig nach und zu Beginn der regelmäßigen Rasur, besteht meißt die Möglichkeit einer Pickelbildung!

Wachsen hält ca. zwei Wochen bzw. muss in der Regel nach zwei Wochen wieder durchgeführt werden, kann jedoch auch ziemlich schmerzen, da der Wachs auf der Haut klebt und die Haarwurzel mit entfernt wird. 

Ich bevorzuge Sugaring! Da hat man länger Ruhe als beim Waxing! Mittels einer Zuckerpaste, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben. Das Sugaring sollte man, auch wenn es nicht gerade billig ist, lieber professionell machen lassen! Ich ziehe das Sugaring trotz der hohen Preise der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Antwort
von aFrange, 24

wachsen tut halt weh.. ist manchmal ungleichmäßig ABER hält halts drei wochen

rasieren ist schmerzlos und man kanns relativ gleichmäßig machen ABER hält nur 2-4Tage

gibt noch tausend andere methoden wie: epilieren (tut weh, hält lange), Enthaarungscreme (keine stoppeln, greift aber die haut an), PhillipsHaarentferner (macht die haut kaputt, aber hält lang und stoppelfrei, Enthaarungspads (dauertlange, aber ist gut), mit zuckermasse (ist halt wie wachsen) und bla bla bla :)

Antwort
von LordPhantom, 21

Rasieren tut nicht weg

Antwort
von saharadachs, 31

um welche stelle(n) handelt es sich denn? 

Antwort
von superarschhi, 54

Rasieren sieht besser aus, sowohl bei Junge als auch bei Mädchen.

Kommentar von Nishiwaa ,

Ich glaube er (sie?) meint die Haarentfernungsmethode

Kommentar von Vane7700 ,

Ja mein ich😅

Kommentar von superarschhi ,

Achso haha ich würde trotzdem rasieren 😂☺️👊🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community