Frage von T0m0h4wk, 55

Wachsen noch möglich, mit 16?

Hallo, ich hin 15 Jahre alt und werde in weniger als einem Monat 16. Ich bin (Verhältniss zur meiner Familie) recht klein für "nur" 1.79. Mein Bruder ist 1.92 und mein Vater hingegen 1.88 . Mein Cousine aber , hat mir erzählt , dass er bis 17noch 1.78-1.81 groß war und dann einen Wachstumsschub bekommen hat sodass er die 1.94 erreicht hat.Und ich wollte wissen ob ich auch den selben Wachstumsachub bekommen werde , ich hatte seit langem keinen mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Wachstum, ..., 13

Hallo! Du wirst noch wachsen und bist jetzt schon genau Durchschnitt. 

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Tom Cruise ist übrigens 1,70 den hast Du jetzt schon dicke abgehängt. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Nordseefan, 27

DAs kann dir natürlich hier keiner sagen, aber möglich ist es, du kannst wachsen bis du 20/21 Jahre alt bist.

Lass mal den Kopf nicht hängen.

Mein Cousin ist auch "nur" 1,80 groß und ich finde nicht das er klein ist

Antwort
von Dummie42, 22

Bei Jungs kann auf jeden Fall noch ein Wachstumsschub kommen, bei Mädchen kommt in dem Alter eher nix mehr oder höchstens noch 1 oder 2 cm.

Antwort
von eminememinem, 23

Frag mall beim arzt,die können das berechnen:)

Antwort
von Sally2000, 25

Natürlich ist das noch möglich zu wachsen, man ist erst mit 21 ausgewachsen

Antwort
von Mimir99, 20

Das können wir dir doch nicht beantworten. Kann sein, muss aber nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community