Frage von asdlkfj234r, 16

Wachsen muskeln auch wenn man den kalorienüberschuss verbrennt?

Wenn ich z.b. 300 kal überschuss nehme, und 400 kal verbrenne, befinde ich mich wieder im defizit...aber wachsen die muskeln dann auch wenn ich den überschuss wie im bspl. verbrenne?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 7

Nicht wirklich. Solange du ein Defizit hast werden die Muskeln nicht so wachsen, wie im Überschuss. Deswegen ist ja auch ein Überschuss nötig damit die Muskeln richtig wachsen können (Krafttraining gehört natürlich dazu, genauso wie die richtige Ernährung). 

Du kannst ja auch nicht für nur 100km dein Auto mit Sprit versorgen und dann versuchen damit 150km zu fahren ;) Wird auch nicht klappen weil eben zu wenig Sprit im Tank ist

Antwort
von GRULEMUCK, 5

Wenn man sich einmalig im Defizit befindet, dann hören die Muskeln nicht plötzlich auf zu wachsen. Absorbations- und Regenerationsprozesse ziehen sich teilweise über mehrere Tage hinweg, also sollte schlichtweg auf eine positive Wochenbilanz geachtet werden.

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community